DVD Gestaltung Mia and Me

Die beliebte Kinderserie „Mia and Me, Abenteuer in Centopia“, nach einer Idee von Gerhard Hahn, begeistert bereits in der dritten Staffel die Kinder auf dem Kika Kanal im zdf. Die Serie zeichnet sich durch das gelungene Zusammenspiel aus Realfilm und Animation aus.

Icon – Bildunterschrift anzeigen

Mia and Me Box 2.2.

Von der Serie Mia and Me sind bisher zwei Staffeln erschienen, die dritte wird aktuell im TV ausgestrahlt.
Nach Abschluß einer Staffel werden die DVDs nochmal in schönen Sammel, bzw. Geschenkboxen gestaltet und mit zauberhaften Extras in den Handel gebracht — so sieht die aktuellste der bisher vier erschienenen Sammelboxen aus.

Plot der Serie: Die 12-jährige Mia kommt in ein Internat in Florenz. Zum Abschied bekommt sie von ihrer Tante ein Geschenk ihrer vermissten Eltern. Ihr Vater, ein Computerspezialist, hat Mias Lieblingsbuch „Die Legende von Centopia“ für sie als Spiel entworfen. Als Mia den beigefügten Armreif überstreift und das Passwort sagt, findet sie sich plötzlich als Elfe im Elfenreich Centopia wieder. Dort lernt sie den Pan Fuddle, die Elfen Yoko und Mo und das Einhorn Lydia kennen, aber auch die böse Königin Panthea … klar, dass die Elfe Mia mit Hilfe ihrer Freunde viele Abenteuer zu bestehen hat!

2 Staffeln – 26 DVDs

Die Panini Verlags GmbH hat uns mit der Aufgabe betreut aus dem Styleguidematerial der Hahn & m4e Productions eine DVD-Reihe zu gestalten, die einerseits einen festen Rahmen für die Serie liefert und anderseits die zahlreichen Charaktere bunt und spielerisch in Szene setzt. Dies ist uns so gut gelungen, dass unsere Cover-Gestaltung der DVD von edel Kids, die die Hörspiele zur Serie herausbringen, für das jeweilige Hörspiel übernommen wird.

Icon – Bildunterschrift anzeigen
Hier eine kleine Auswahl der von uns gestalteten DVD-Cover aus der zweiten Staffel Mia and Me.

Werbemittel & Promotion Artikel

Neben der Gestaltung der DVD zeichnen wir ebenfalls für die Werbemittel der DVDs verantwortlich, sowie zahlreiche Promotionartikel und DVD-Extras, wie z.B. Sticker-Sheets u.ä.

Wir betreuen den gesamten Gestaltungsprozess, von der Kreation über die termingerechte Abstimmung mit dem Auftraggeber und Lizenzgeber, sowie die Repro der Produkte. Alle Daten werden von uns druckfertig an den jeweiligen Produzenten geliefert.

Icon – Bildunterschrift anzeigen

Gestaltung DVD-Extra, Stickersheet A6

Stickersheet A6 Mia and Me, Beilage aus der DVD Box 2.2, Layout & Repro ach & krach